Autor

Bild von Martin ArnoldDer Friedensforscher Dr. Martin Arnold wurde 1946 geboren. Er lebt in Essen. Bis 2010 arbeitete er als Pfarrer der Evangelischen Kirche im Rheinland. Als Lehrbeauftragter und Mitglied im Marburger Zentrum für Konfliktforschung hielt er Seminare zur gewaltfreien Streitkunst Gütekraft im Studiengang Friedens- und Konfliktforschung an der Universität Marburg. Er ist Mitarbeiter des Instituts für Friedensarbeit und Gewaltfreie Konfliktaustragung (IFGK) und im Vorstand der Stiftung Kraft der Gewaltfreiheit.
Er ist verheiratet, hat vier Kinder und acht Enkelkinder.

“Mein Weg zur Entdeckung der Gütekraft”
Vortrag bei der Tagung We shall overcome!
Lebenshaus Schwäbische Alb 11.10.2014


Forschungsmotive

Leben

Engagement für Frieden

Wissenschaft

Veröffentlichungen (Auswahl)